Bau deine Zukunft auf, ohne dich zu verdrehen
Du stehst nicht gern im Rampenlicht. Du bist kein geborener Netzwerker und siehst dich auch nicht als Spitzen-Vertriebler. Trotzdem willst du dein Unternehmen voranbringen, denn darin liegt deine Zukunft.
Das Problem: Du weißt nicht, wie – denn alle Tipps, die du hörst, passen nicht zu dir.
Im Business-Coaching zeige ich dir, wie du mit der richtigen Marketing-Strategie dein Unternehmen auf Erfolgskurs bringst, ohne dich zu verdrehen und zu verbiegen!

Wachstumskurs ohne Marktschreier-Mentalität? Das geht.
Und das Beste: Es gibt viele Wege zum Ziel. Im Coaching erhältst du nicht nur handfeste Tipps und Beratung zur Umsetzung. Wir finden auch heraus, welches Konzept am besten zur dir als Person passt.
Im Coaching geht es nicht darum, dich in eine Box zu pressen, sondern deine Strategie an dich anzupassen.
Typische Missverständnisse von ruhigen Unternehmertypen
Wie günstig muss ich werden, um Kunden zu gewinnen?
Wenn ich den Preis noch weiter senke, dann kaufen die Kunden bestimmt – oder? Selbst wenn das stimmt – willst du dich wirklich so unter Wert verkaufen? Es geht ja nicht nur darum, dass du zu arbeiten hast, du willst am Ende auch Profit übrig behalten.
Es geht also darum, Kunden zu finden, die bereit sind, deinen Preis zu bezahlen!
Ich hab schon mal eine Agentur engagiert, aber auch das brachte keinen Erfolg. Ist Marketing hoffnungslos?
Agenturen können nur mit dem arbeiten, was du selbst mit bringst. Klar gibt es auch schwarze Schafe. Aber vor allem: Eine Agentur ist keine Sofort-Lösung für alle Probleme, und Marketing-Dienstleister brauchen deinen Input, um gute Arbeit leisten zu können.
Deshalb ist es wichtig, dass du genau weißt, was deine nächsten Schritte sind. Eine Agentur kann dir bei der Umsetzung helfen, aber die unternehmerische Führung muss von dir kommen!
Mich oder meine Marke kennt ja niemand – warum sollten die Leute kaufen?
Sofern du nicht in einer ganz besonderen Nische arbeitest, hast du vermutlich viele Wettbewerber. Und ja, da sind auch große Namen dabei. Das heißt aber nicht, dass für dich kein Platz da ist. Am Ende zählt, ob du überzeugen kannst.
Eine starke Marke hilft beim Verkauf, aber sie ist nicht der ausschlaggebende Faktor!
Wann ist das Business-Coaching nichts für mich?
Das Amamiro Business Coaching ist darauf ausgelegt, dich mittel- bis langfristig an deine Ziele zu bringen. Dazu braucht es Geduld, aber auch Ressourcen – finanzielle und/oder zeitliche. Steckst du gerade mitten in einer Krise, dann gibt es Coaching-Angebote, die besser für dich geeignet sind.
Das Coaching ist zudem nur die Grundlage, um danach in die Umsetzung zu gehen. Auf Wunsch kann ich dir dabei auch weiterhelfen, aber ganz ohne deine Mitarbeit wird es nicht gehen. Du brauchst also genug Zeit, um die erarbeiteten Maßnahmen auch in die Umsetzung zu bringen. Wenn du bereits jetzt in Arbeit ertrinkst, dann ist gerade vermutlich nicht der richtige Zeitpunkt, um dich mit noch mehr Aufgaben zu belasten.
Marketing-Strategie im Fokus
Im Business-Coaching können viele Themen wichtig werden. In diesem Angebot geht es aber ganz spezifisch darum, deine Marketing-Strategie zu verbessern. Siehst du deine Schwierigkeiten eher in anderen Bereichen – etwa im Umgang mit schwierigen Mitarbeitern oder in technischen Abläufen -, dann gibt es andere Coaching-Anbieter, die dir besser helfen können.
Wie dir das Amamiro Business-Coaching hilft
Wie läuft so ein Coaching eigentlich ab?
Oder anders gefragt: Was sind die Schritte, die nachher zum Erfolg führen?
Erste Analyse
Im ersten Schritt schauen wir erstmal, was bereits da ist. Dabei geht es um dein bestehendes Geschäft, aber auch Wünsche und Ziele, die du bereits klar definiert hast.
Maßnahmen-Plan
Damit aus deinen Wünschen eine Strategie wird, braucht es einen Plan. Gemeinsam erarbeiten wir die notwendigen Schritte, die dich zu deinem Ziel bringen können. Und wir schauen, welche Ressourcen du für diese Schritte brauchst.
Begleitung bei der Umsetzung
Manche Herausforderungen werden erst klar, wenn es an die Umsetzung geht. Deshalb stehe ich dir weiter zur Seite, wenn es für dich in die Umsetzung geht.
Optimierung
Marketing ist nichts, was man einmal macht und dann liegen lässt. Es ist wichtig, deine Maßnahmen immer wieder zu überprüfen. Oft finden sich Möglichkeiten, deine Erfolge mit einfachen Mitteln weiter auszubauen – oder auch die Kosten deutlich zu senken. Ich zeige dir, worauf du achten musst!

Wer ist dein Coach?
Hallo, mein Name ist Heiner de Wendt – und ich bin Geschäftsführer der Amamiro Marketing Agentur. Im digitalen Marketing bin ich seit über 20 Jahren tätig, und habe Unternehmen aller Größenordnungen und unterschiedlichster Branchen auf ihrem Weg zum Erfolg geholfen.
Da es aber nicht immer nur um rein fachliche Fragen geht, habe ich zudem eine Ausbildung als systemischer Coach, im agilen Projektmanagement und Change Management. Zudem bilde ich mich als Autodidakt ständig selbst weiter.
Meinen Kunden helfe ich regelmäßig nicht nur mit Agentur-Dienstleistungen weiter, sondern auch mit Schulungen, strategischer Beratung und eben auch im Coaching.
Dabei bin ich selbst ein eher introvertierter Typ – und kenne die Herausforderungen, die das mit sich bringt, ganz genau.