Social Media: Der Verkaufskanal, der keiner ist
Es gibt zwei Social Media-Mythen, die sich seit vielen Jahren halten – und die komplett entgegengesetzt sind. Der eine sagt, Social Media ist …
Diversifikation des Marketing-Mix vs. Enshittification
…oder: Warum man niemals nur auf eine Plattform setzen sollte. Wer schon länger im Online Marketing aktiv ist, weiß: Immer wieder kommen neue …
Google Shopping optimieren: Produktdatenpflege als Erfolgsfaktor für Online-Shops
Ein aktueller, korrekt und vollständig befüllter Produktdatenfeed hilft dabei, mehr Reichweite zu erlangen. Verwendet ein Nutzer beispielsweise Filterfunktionen wie Farbe oder Größe in …
Google Ads-Budget festlegen
Wer neu in Google Ads einsteigt, steht vor einer Reihe von wichtigen Entscheidungen. Eine der wichtigsten ist, wie viel Werbe-Budget für Google Ads …
Monatliche SEO-Betreuung: Wann es Sinn macht
Warum eine monatliche SEO-Betreuung für viele Unternehmen sinnvoll ist – und für manche nicht SEO ist, unternehmerisch betrachtet, ein Werbekanal. Dahinter verbirgt sich …
Google Ads-Agentur: Das kann sie für dich leisten
Die Macht von Google Ads Google ist seit vielen Jahren die marktbeherrschende Suchmaschine in Deutschland. In den letzten Jahren ist etwas Bewegung in …